Wer ich bin

Mein Name ist Monika Waters. Geboren bin ich in den 70 iger Jahren. Im Januar 2010 eröffnete ich mit meiner Schwester die Kindertagespflege „Zwergenaufstand“. Bis August 2014 haben wir gemeinsam eine Großtagespflege mit 9 Kindern geführt. Meine Schwester hat nun 4 eigene Kinder und ich führe den Zwergenaufstand seit dem August 2014 mit 5 Kindern. Ich bin Mutter von Zwillingen (Sebastian und Alexander), die 2004 geboren wurden. Meine großzügigen Räumlichkeiten bieten ein perfektes Umfeld, dass die Betreuung von 5 Kindern auf 80 qm Spielfläche im Erdgeschoß ermöglicht.


Zusätzliche Räumlichkeiten mit vollwertigen Schlafplätzen für jedes Kind, gewährleisten den eigenen individuellen Bereich für jedes betreute Kind.


Unser Haus liegt am Ortsrand von Aach und ist umgeben von einem großen Garten, der den Kindern ein zusätzliches Outdoor-Spielzimmer bietet, sowie auch als Freispielfläche von den Tageskindern genutzt wird. Zu unserer Nutzung gehört ein Wald mit einem verkehrsfreien Spazierweg, sowie ein öffentlicher Spielplatz in unmittelbarer Nähe.


Ich besitze die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson des Landkreises Konstanz und die Zulassung vom Jugendamt.

Lebenslauf

  • Ausbildung zur Bankkauffrau von 1992 bis 1995
  • Sachbearbeiter Controlling und Finanzen Volksbank Viersen von 1995 bis 2004
  • Servicemitarbeiterin Volksbank Viersen 2009 bis 2010
  • Ausbildung zur anerkannten Tagespflegeperson 2010
Zwergenaufstand

Meine Tätigkeit als Tagespflegeperson schätze ich sehr. Erst jetzt erlebe ich die tägliche Bestätigung meines sozialen Engagement. Es ist eine Freude kleine zufriedene Menschen zu erleben und darüber hinaus ein nettes Lob durch die Eltern zu erfahren